Montag, 7. März 2016

Fliesenlegearbeiten in der Nähe von Weinheim begonnen

Eine nahezu komplette Bad Sanierung

Wir haben heute mit einer nahezu kompletten Sanierung eines Bades begonnen. Das Bad misst ca 15m². Es sind folgende Arbeiten zu erledigen:

  • Alle alten Fliesen raus
  • Dusche komplett entfernen
  • Badewanne komplett entfernen
  • Neue Fliesen an Boden und Wänden verlegen. An Wänden nur bis Fensterbankhöhe, dort wo die Duschkabine ist soll komplett gefliest werden
  • Installation neue Badewanne, Verkleidung wird mit Badewanne geliefert (Verkleidung mit Fliesen entfällt somit)
  • Neuer Spiegelschrank mit Waschbecken

So sah das Bad bis jetzt aus

Abbruch / Abbau / Abschlagen alter Fliesen

Beim Abbruch der alten Fliesen sollten wir noch eine Überraschung erleben...
Obwohl die Mauern ansich völlig in Ordnung und Gerade waren, hatte jemand zuvor Rigips Platten auf das Mauerwerk geklebt. Das wäre eigentlich schon unsinnig genug, das größere Problem dabei war, dass die Platten überhaupt nicht impregniert waren und es bereits zu Schimmelbildung kam

Bad ist mittlerweile fertig, siehe
Badezimmer mit neuen Fliesen, Dusche und Badewanne fertig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen